Fachseminar Sport

Mein Name ist Christoph Lübbing, ich bin schon seit vielen Jahren als Seminarleiter für das Fach Sport am StS Hannover I tätig.

fotolia_119589310Die Arbeit im Fachseminar Sport steht unter dem Motto: Was du nicht selbst erfahren und ausprobiert hast, das kannst du auch nicht wirklich unterrichten und anderen vermitteln!

Das bedeutet konkret: Praxis im Fachseminar, Praxis im Sportunterricht, Praxis in der Schule!

Aus diesem Grund zeigen sich alle Teilnehmer im Fachseminar Sport gegenseitig ihren Sportunterricht, reflektieren ihn und arbeiten konstruktiv und kooperativ an ihren Stärken und Schwächen.

Wir erproben aber auch Spiele, Übungen und Methoden, die unmittelbar auf den Sportunterricht in der Grundschule und in der Sekundarstufe I übertragen werden können.

Dabei decken wir möglichst viele Lernfelder des Sports ab, tauschen Tipps und Tricks aus und profitieren so voneinander.

Mein Ziel ist es, Lehrerinnen und Lehrer auszubilden, bei denen ihre Schülerinnen und Schüler nach dem Unterricht…

fotolia_86943430…glücklich, erschöpft und zufrieden etwas gelernt haben.